Musekater-Projekte erhalten Förderpreise der Kreissparkasse Göppingen

Bild anklicken zum Vergrößern

Für das Musical-Projekt “Tam Lin – Der Bann der Elfenkönigin” erhielt die Ernst-Weichel-Schule Heiningen einen mit 1000 Euro dotierten Förderpreis.
“Tam Lin” wurde im Jahr 2009 von der Schule in Zusammenarbeit mit “MUSEKATER” aufgeführt. Im speziell dafür aufgestellten Zirkuszelt konnten ca. 1200 Besucher dieses wunderschöne Musical von Gunnar Kunz und Hans-Ulrich Pohl sehen.
Die Aufzeichnung des Musicals durch den Fernsehsender K-TV und die europaweite Ausstrahlung Anfang 2010 war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ebenso wurde das Projekt “Barbarossa – Das Musical” des Mörike-Gymnaisums in Göppingen mit dem Förderpreis ausgezeichnet.
Dieses Musical – eigens verfasst anläßlich des “Stauferjahres” 2010 in Baden Württemberg – wird im November 2010 Uraufführung haben.
Wieder hat sich die Zusammenarbeit zwischen Gunnar Kunz und Hans-Ulrich Pohl bewährt. Sie setzten dieses Musical gemeinsam mit Constanze Pohl, die die Idee zu diesem Stück hatte, um. Die Kooperation mit dem Mörike – Gymnasium Göppingen bei der Inzenierung der Urauführung strahlt schon im Vorfeld aus und veranlasste die KSK diesen Förderpreis an die Schule zu vergeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Link zur Tam Lin - Website